Felipe Ortiz

Picnic Impro @ Bogota, Colombia

Felipe Ortiz ist Schauspieler, Regisseur, Clown und Zirkus-Akrobat. Als Gründungsmitglied von La Gata Cirko und PICNIC IMPRO ist er seit 1995 im Improvisationstheater und in neuen Zirkus-Formen tätig. Er hat bei allen Impro-Shows von La Gata und Picnic Co-Regie geführt und weltweit Improvisation, Clown und Akrobatik Workshops gegeben.

Mit PICNIC IMPRO organisiert Felipe Ortiz nicht nur seit 2011 jährlich ein internationales Improtheaterfestival in Bogota, sondern ist auch in zahlreichen Produktionen auf der Bühne zu sehen, unter anderem in “lugares” und “SPEECHLESS”. Letzteres wurde in Kooperation mit DJ Mama Cutsworth produziert und in zahlreichen Ländern aufgeführt. Seit 2002 tourt Felipe Ortiz in Nord- und Südamerika, Europa und Australien, wo er in Aufführungen und Workshops auf zahlreichen internationalen Festivals und in Projekten mitgewirkt hat. Zeitgenössischer Tanz, Kontakt-Improvisation, Capoeira, Zirkus und Akrobatik, Improvisation, Schauspiel und Clown formen seinen vielfältigen Background als Künstler.