Anders Fors

Presens Impro @ Stockholm, Sweden

Anders Fors spielt und lehrt Improvisationstheater auf der ganzen Welt. Er war künstlerischer Leiter von Gbgimpro und hat an der Academy of Music and Drama an der Universität von Göteburg unterrichtet. Momentan arbeitet er in Stockholm mit Presens Impro.

Seine Workshops basieren auf einer Methodik und Philosophie, die verschiedenste Techniken aus aller Welt zusammenbringt mit dem Ziel, Improvisation in unerforschte Richtungen voranzutreiben. Einige seiner Formate werden an den verschiedensten Orten der Welt aufgeführt. Anders hat Improvisationstheater am IO in Chicago, am UCB und Magnet Theatre in New York, am Huge Theatre in Minneapolis, bei Unexpected Productions in Seattle und auf den verschiedensten Festivals studiert. Einige seiner Lehrer*innen und Einflüsse sind Randy Dixon, Patti Stiles, Joe Bill, Shawn Kinley, Jimmy Carrane, Rama Nicholas und viele mehr.