Skip to content
antonio-gabola-_wZaegHzdQc-unsplash
Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir einen kostenfreien Impro-Workshop
braden-collum-9HI8UJMSdZA-unsplash
Startschuss ist bereits der 09. Juni 2022
Komm vorbei!

Workshops

Ein internationales Workshop-Programm während des TÖRN Festivals 2022 bot die Gelegenheit, die eigenen Kenntnisse und Fertigkeiten im Improvisationstheater zu vertiefen. Erfahrene und bekannte Künstler*innen aus der ganzen Welt teilten ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in Online- und Live-Workshops sowie in einer intensiven Masterclass mit Kolleg*innen.

Das Thema des TÖRN-Festivals 2022 lautete „Wie wollen wir leben?“. Alle Workshops befassten sich mit Aspekten dieses Themas.

Bis zum nächsten TÖRN-Festival veranstalten wir den monatlichen TÖRN-Cup, den Hamburger Maestro™. Im Rahmen des TÖRN Cups besteht die Möglichkeit, an einem kostenfreien Workshop unabhängig vom Erfahrungslevel teilzunehmen. Für weitere Informationen klicken Sie hier!

Das ist unser Level-System:

Wir möchten für alle Teilnehmer*innen des Festivals die betmöglichen Bedingungen für eine Lernerfahrung schaffen. Deshalb bitten wir Euch, einen Workshop zu wählen, der eurem tatsächlichen Erfahrungsstand entspricht. 

Level 1

Ich habe Grundkenntnisse im Improvisieren. Ich habe bereits ein paar Kurse besucht und stand schon auf der Bühne.

Level 2

Ich bin seit mindesten 3 Jahren in der Improvisation aktiv und stehe regelmäßig auf der Bühne.

Level 3

Ich bin seit 6 Jahren in der Improvisation aktiv und stehe regelmäßig auf der Bühne.

Masterclass

Ich trete regelmäßig auf und probe mit einem festen Ensemble. Ich habe einen professionellen Zugang zur Improvisation.

 
Very secure environment. Enough time. Great way of directing and feedbacking. Passionate about the topic.
Festival participant 2019
Sehr geborgene Atmosphäre. Äußerst hilfreiche Hinweise und Tipps in hoher Dichte in der vorgegebenen Zeit. Kleine Impulse aus der Gruppe wurden wahrgenommen und genutzt Verspielt und seriös in den passenden Situationen. DANKE.
Festival participant 2019
Close to you Workshop
One of the best workshops ever! Thank you for creating a space where it was easy to get to know the other players and perform with them such intimate scenes. You brought out the best in us and it was truly a joy to try the various scenes.
Festival-participant 2019
Sehr gut organisiert, alles lief reibungslos, tolle Stimmung, tolle Workshop-Angebote und Workshop-Orte.
Festival-participant 2019
Great festival, I felt comfortable all the time.
Festival-particpant 2019
I really liked the humble attitude and the feeling of being welcomed. The organization was amazing overall.
Festival particpant 2017
I took the masterclass and it was very well put together teacher-wise. It seemed like there has been a lot of thought put into this and I soo appreciate that!
Festival-particpant 2017
 

Was die Teilnehmer*innen über die Workshops sagen